slideshow_1 welpen-schule erziehung agility longierarbeiten rally mantrailing futterbeutel-training hundetreff hundeglueck 20151024_163756_resized 20140623_212459

Hundeschule ASTA

Schulung für Mensch und Hund

Welpen-Schule

Spielerische Früherziehung – Prägung - Sozialisation

Erziehung & Gehorsam

HundeKnigge – gutes Benehmen ist nicht schwer

Agility

Action – Spaß – Teamwork – Auslastung

Kreis- & Longenarbeit

Der magische Kreis

Rally Obedience

Abwechslung – Spaß – Teamwork

Mantrailing

Spürnasen on Tour – die Welt der (Geruchs-)Sinne

Futterbeutel-Training

Spiel – Spaß - Spannung

HundeTreff

Freilauf nach Herzenslust

HundeGlück

 

Indoor

Unterricht vom Fach unter Dach

Outdoor

Unsere großzügige Außenfläche lässt keine Wünsche offen

Wer sind wir

Der Name Hundeschule ASTA steht zum einen für die Begriffe

Ausbildung – Spaß – Teamwork – Agility

und zum anderen für den Rufnamen meiner Ende März 2008 verstorbenen Deutsch-Belgischen (Malinois) Schäferhund Mischlingshündin, der ich sehr viel verdanke und von und mit der ich sehr viel gelernt habe.

Über mich

Mein Name ist Christiane Laurenz und ich bin Jahrgang 1971. Von Haus aus bin ich mit Deutschen Schäferhunden aufgewachsen, die untrennbar mit unserem Familienleben verbunden waren.

Unter anderem aufgrund meiner hundesportlichen Laufbahn habe ich im Laufe der Jahre viele Hunde gesehen, die mit der Art und Weise, wie der Mensch mit ihnen umgeht und mit dem, was er von ihnen verlangt, überfordert sind/werden.

Seit 1995 beschäftige ich mich daher intensiv mit der Mensch/Hund-Beziehung, Körpersprache der Hunde sowie der Hundeerziehung und habe seitdem eine Vielzahl an Seminaren aus den unterschiedlichsten Bereichen besucht.

Mir wurde durch das zuständige Veterinär- und Lebensmittelüberwachungsamt des Kreises Steinfurt die "Erlaubnis nach §11 Abs.1 Nr. 8 f Tierschutzgesetz" erteilt.

Mein Hund